Neues Klettergerüst für Grundschüler in Lingen-Bramsche

Die Schützenvereine Bramsche, Estringen und Gleesen spenden erneut gemeinsam

Die Vorstände der Schützenvereine übergeben den Scheck vor dem angeschafften Spielgerät.

Die Förderung von Kindern und Jugendlichen vor Ort ist seit vielen Jahren ein besonderes Anliegen der Schützenbrüder aus Bramsche mit seinen Nachbar-Vereinen St. Antonius Estringen und St. Sebastian Gleesen. Deshalb ist es gelebte Tradition, dass anlässlich der Schützenmessen für den guten Zweck gespendet wird. Das Ergebnis der Kollekten konnte nun gemeinsam an den Förderverein der Grundschule Bramsche übergeben werden und unterstützt die Anschaffung eines Spielgerätes auf dem Schulhof. Die Spende in Höhe von 1300,- Euro übertraf dabei die Erwartungen
von Eltern und Lehrern. „Die vielfältigen Aktivitäten des Fördervereins Sonnenschule sowie vieler anderer ansässiger Vereine tragen dazu bei, dass wir die Schule und das Schulgelände deutlich attraktiver für die Kinder gestalten können als es uns ohne diese Mittel möglich wäre“, bedankte sich Herr Hartke im Namen der Lehrerschaft der Grundschule Bramsche während der Scheckübergabe.